Holzhaus Ingolstadt im Bauhausstil

Objektangaben

Bauweise Holz massiv

unterkellert

Wohnfläche 250 qm

Außen Putzfassade

Innen Parkett und Naturstein

Entwurf vom Bauherrn

Schlüsselfertig gebaut

 

Holzhaus mit klaren Linien

Das Einfamilienhaus wurde genau nach den Wünschen des Bauherren umgesetzt. Es überzeugt durch seinen Bauhausstil - modern interpretiert - mit geraden Linien und dazugehörigem Flachdach.

 

Die großzügigen Fenster spenden viel Licht im Innenbereich, schützen aber durch moderne Raffstores und individuelle Fensterelemente die Privatsphäre. Eine große Schiebetür ebnet den Weg zur überdachten Terrasse. Eine Besonderheit ist die getrennte Garage, die sich sehr gut neben dem Wohnhaus anschmiegt. Eine Dachelement verbindet beide Gebäude und lässt die Füße trocken.

Schlüsselfertig gebaut

Vom Bauherren haben wir einen Plan erhalten. Alles Weitere haben wir umgesetzt.

 

Das Erdgeschoss ist der Mittelpunkt. Es verbindet - durch eine offene Gestaltung - Wohnen, Kochen und Essen. Von dort aus sind es nur wenige Schritte in den Garten oder der überdachten Terrasse. Im Obergeschoss haben die Eltern ihr Schlafzimmer mit Bad und Ankleide. Jedes der beiden Kinder hat seinen eigenen Rückzugsort; ein separates Kinderbad ist ebenfalls vorhanden. Im Keller befindet sich die technische Einrichtung, hat aber neben der Sauna noch viel Platz für ein Gästezimmer oder Hobbyraum.

Kundenmeinung

"Wir brauchten einen Generalunternehmen. Von der Planung bis zur Gartenanlage hat Firma Hecker alles aus einer Hand übernommen."

Kundenmeinung

Wir konnten unsere eigenen Wünsche und Ideen einbringen. Dabei hat uns Firma Hecker sehr gut beraten.

Kundenmeinung

Die Ausführung des Haus- und Innenausbaus war handwerklich einwandfrei. Das sympathische Hecker-Team arbeitete ordentlich und schnell – die Baustelle war stets picobello.

Möchten auch Sie Ihren Traum vom Holzhaus in Ingolstadt und der Umgebung realisieren? 

Ihr Holzhaus wartet auf Sie